header_image
Your search results

Siegener Zeitung vom Samstag, 06.September 2008

Posted by Birli on 6. September 2008
| 0

Siegener Zeitung vom Samstag, 06.September 2008

Die Stadt Siegen ist bemüht, die negative Entwicklung, die sich aus der Koppelung einer sinkenden Bevölkerungszahl an den Trend zum Wohnen im Umland ergibt, zu stoppen.

Nachdem in den vergangenen Jahren aufgrund fehlender attraktiver Baugebiete viele Familien Siegen den Rücken gekehrt hätten, würden aktuell die Weichen für die Ausweisung neuer Bauplätze in der City gestellt. Zu den bereits fest geplanten Gebieten in Bürbach, Kaan- Marienborn und Birlenbach gesellt sich nun auch das neue Wohngebaugebiet Charlottenhütte in Niederschelden.

Insgesamt stehen in dem 1, 5 Hektar großen Baugebiet 25 Bauplätze an einer Größe von 510 Quadratmeter zur Verfügung. Die Planungsleistungen wurden von einer Planungsgesellschaft erbracht.