header_image
Your search results

Siegener Zeitung vom 4.5.2005

Posted by Birli on 4. Mai 2005
| 0

Siegener Zeitung vom 4.5.2005

Mit einem Treffen beim Feuerwehrgerätehaus in Lindenberg begann gestern die Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses der Stadt Freudenberg.

Der Vorsitzende des Ausschusses, Klaus Krämer (SPD), hatte zu diesem Ortstermin eingeladen, um die Konsequenzen der geplanten Maßnahmen des Bebauungsplanes „Bärengarten” zu verdeutlichen und das Anliegen von Anwohnern, die unterhalb der geplanten drei bis vier neuen Grundstücke wohnen, vorzutragen.

Besonders im Winter bei tief stehender Sonne würde der bisherige geplante Standort der Neubauten für frühzeitige Dunkelheit bei den jetzigen Bewohnern sorgen. Die Anwohner, die im Prinzip nicht gegen die geplante Bebauung sind, hatten nun in ihrem wiederholten Einspruch dem Rat der Stadt vorgeschlagen, die Neubauten um einen Meter herabzusetzen. So könnte weiterhin Licht und Sonne auf ihre Grundstücke fallen.